Biographie „Dusty Owen“ 

Im November 1966 wurde ich als Andreas Walter in Remscheid geboren.

 dusty1.2.jpg (74573 Byte)

Das Interesse an Musik, zunächst auf´s reine Hören beschränkt, begleitet mich seit meiner Jugend.
Zum Leidwesen meiner Eltern war es mir eher gegeben englischsprachige Songtexte zu lernen, als für die Schule. Dennoch habe ich im Nachhinein betrachtet, beides gut auf die Reihe gekriegt.

Als dann 1999 der Maverick Saloon in Remscheid eröffnete, habe ich auf Fürsprache meines Freundes und Wirtes des Saloons Frank, das erste Mal zum Mikro gegriffen.
Es folgten die ersten Auftritte als Duettpartner und Erfahrungen mit einer Liveband konnte ich auch machen.

Seit Mitte 2001 trete ich als Dusty in ganz Deutschland auf. Mit zunehmendem Alter drängte sich die Frage nach einem Nachnamen auf. So dass man mich jetzt unter dem Künstlernamen "Dusty Owen" kennt.

2004
Produktion der ersten eigenen Cover-CD und Präsentation auf der Country-Live in Kassel

2006
Während des Besuches des CMA Festivals in Nashville/TN habe ich im Bayou Studio einige Songs in der akkustic Version aufgenommen.

bayoustudio.jpg (123202 Byte)

2008- Das Jahr der Veränderung !
Neben meinen Soloauftritten werden Vorbereitungen getroffen, für ein Duett-Projekt mit Mike Valley (Valley & Owen), sowie ein Band-Projekt mit Iron Valley (Iron Valley feat. Dusty Owen)

Dusty Owen „That´s me“  

 dustynash4.jpg (90001 Byte)